Freitag, 21. März 2008

Woche 11 - Bodenheizung und Unterlagsboden

Heute am Karfreitag besuchte ich die Baustelle. In dieser Woche wurde die Bodenheizung verlegt und der Unterlagsboden gegossen. Nach Ankunft kämpfte ich mich durch den Schnee, welcher pünktlich zum Frühlingsanfang ergiebig viel. Als ich vor der Haustür stand, war da ein Warnhinweis, dass man bis zum 23.03. das Haus nicht betreten darf. Dort stand aber auch, dass man es jeden Tag 1/4 Stunde gründlich lüften soll. Ich nahm also den Boden in Augenschein und er erschien mir trocken und ausgehärtet. Trotzdem zog ich die Schuhe aus, sicher ist sicher :-).

Der Boden war überall ausgehartet, es war aber sehr feucht in dem Haus und aufgrund des Kondenswassers bildeten sich Wasserflecken. Ich hoffe sehr, dass diese wieder austrocknen! Ich habe ein paar Fenster geöffnet und ca. 30min gründlich durchgelüftet.

Die Räume erscheinen einem irgendwie grösser, seit der Unterlagsboden drin ist. Es macht auf jeden Fall Freude, durch das Haus zu spazieren.

Woche 11 - Unterlagsboden

Keine Kommentare: